TiRa-Design... Die Menschen dahinter:

TiRa besteht aus der Kombination aus Tina und Ralf Schuster.

Meine Frau ist die Seele des Geschäfts.
Nicht nur, dass sie mich mit ausreichend Kaffee und Nahrung versorgt, kümmert sie sich um leidige Themen wie Buchhaltung oder textet auch mal für mich, wenn mir die Ideen ausgehen.
Abgesehen davon ist sie meine härteste Kritikerin.

Ich habe mit dem Layout am Computer vor ca. 20 Jahren angefangen. Damals noch auf einem Amiga 500. In einer Musikervereinigung musste jemand für Plakate, Flyer etc. zuständig sein und da ich Spass daran hatte, habe ich es gemacht.
Daraus hat sich mit der Zeit ein Hobby entwickelt und als das Internet immer mehr Bedeutung gewonnen hat habe ich mich auch mit dem Web-Layout beschäftigt.
Ich bin reiner Autodidakt und liebe es, an Problemchen und Kniffen zu tüfteln.
Mit der Zeit entwickelte sich die Idee, das Hobby zum Beruf zu machen und ich habe ein Gewerbe angemeldet. Wenn ich auch noch nebenberuflich tätig bin, hoffe ich natürlich, dass sich das Geschäft noch ausweitet.
Aber mein Motto bleibt: "Klasse statt Masse"